Über mich


Elena Terziyska, bekannt als Eleis.

Geboren am 08. November 1979 in Bulgarien, Plovdiv.

Sie lebt und arbeitet seit 2008 in Österreich, Wien.

Seit frühster Kindheit malt sie, habt jedoch den Weg zur professionellen Malerei erst vor ca. 5 Jahren gefunden (2015)

Ihre Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Einzeln – und Gruppenausstellungen sowie Wettbewerben gezeigt.

 


Matura 1998 Thema: „Modellieren und Konstruieren v. Damentasche (Leder)“

Ausbildung als Technologe

Fachrichtung: „Modellieren und Konstruieren von Leder – Galanterie Erzeugnissen

Anschließend freiberufliche Tätigkeit für „Glass of art“

 

 

„Wenn man meine Werke betrachtet, stellt man eine wahrhaft großartige Harmonie der Farben fest.

Im Jahr 2015 habe ich meinen „Kunstpinsel“ nach über 13 Jahren wieder in die Hand genommen.

Während der sehr langen Pause habe ich meine Zeit mit dem Aufbau einer Familie und der beruflichen Karriere verbraucht.

Im Moment bin ich tätig in der Buchhaltung.

Ich liebe sehr meinen Job aber manchmal brauche ich einfach Auszeit.

Meine Auszeit ist die Kunst. Die beste Methode, meine Gedanken zu ordnen und emotionales

Gleichgewicht zu finden.“

 

Zum Schluss möchte ich noch Menschen erwähnen, welche mich im Laufe der Jahre ein Stück auf meinem künstlichen Weg begleiten, inspiriert und motiviert haben:

Peter Belyashki, Mag.a phil. Nina Binder, Mag.art Markus Stiehl, Georgi Petrov, Mag. Claudia Antonius

 

 

Künstlerische Ausbildung

 

1994– Zulassung mit Malerei-Prüfung

1994- 1998 Kunstschule – Bulgarien

1998 bestandene Berufsreifeprüfungen:

– Diplomarbeit (Konstruieren und Modellieren v. Damentagestasche)

– Praktikum des Berufs und des Faches (Theorie der Spezialität)

 

Ausbildung als Technik-Technologie

Fachrichtung – Modellieren und Konstruieren von Leder- Galanterie Erzeugnissen

 

 

1999-2002 Mitglied der Meisterklasse mit Leiter Peter Belyashki, Bulgarien, Plovdiv

2015-2016 Mitglied der Künstlergruppe mit Leiter Georgi Petrov, Österreich, Wien

2016 Kunstgeschichte des 20. und 21.Jahrhunderts- Freie Kunst

bei Nina Binder, Mag.a phil., Studium der Kunstgeschichte in Wien und Siena

2016 Frauen in der bildenden Kunst

bei Nina Binder, Mag.a phil., Studium der Kunstgeschichte in Wien und Siena

2016 – 2017 Zeichnen

Zeichenfabrik Ausbildungsstätte für Bildende Kunst Wien bei Mag. Claudia Antonius

2017 Fotorealistische Malerei

bei Marcus Stiehl, Mag. art., Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Prof. Brauer.

 

Mit­glied­schaft

 

seit 2017 Mitglied „Art-Work Kunst & Design“ http://www.art-work.co.at/ ​

seit 2017 Partner des Vereins „Geschichte. Kultur. Wein in Grinzing und Umgebung“

(GeKuWe) ZVR-Zahl: 198652686

seit 2018 Kunstlehrer „Glass of Art“

seit 2020 Mitglied „TraunART“ https://traunart.jimdofree.com/

 

 

Ausstellungen

 

2020 Les MontmARTrois de Vienne

2020 Faces of the World, Vienne

2020 Märchenstunde für Kinder und Erwachsene, Wien

2018 Art ist my Life, live ist my art, Galerie“Contemplor“ Palais Esterhazy, Wien

2018 Magie des Wassers, Alter Schieberkammer, Wien

2018 Wohltätige Ausstellung „Das bin ich“, Bezirksamt A-1200, Wien

2017 Mein Weg, Leobersdorf

2017 Zu sich selbst finden, Galerie „Artopia-Kunst im Hinterhof“, Wien

2016 Salon des Rêves Réalise, Klaviergalerie, Wien

 

 

Projekte

2021 „10 Internationaler Kitzbüheler Kunst-Sommer“

2020 Die internationale visuelle Kunstausstellung in Calerie 7 Farben in der Stadt Sulaymaniyah, Irak Kurdistan

2020 Swissartexpo, Schweiz

2020 1. – 2. und 3. Virtueller Internationaler Kitzbüheler Kunst-Sommer

2020 Projekt Galeriestudio38 – Motto: „Show art at coronART“

2020 „In the heat oft the night“, in der Art Gallery Vienna

2020 Kunst über alle Grenzen“ Arabisch-Österreichischer Kunstverein

2020 The ARTBOX.PROJECT Zürich

2020 The ARTBOX.PROJECT Barcelona

2020 Project „Together we are one“, Schweiz

2019 Prenio Combat Prize Italy

2019 Palm Art Award

2018 Projekt „Donating art for a good cause“

https://eleis.at/lens_portfolio/donating-art-for-a-good-cause/

2018 Projekt „Wappen“

2018 Projekt „Ihre Spende rettet Leben – Gemeinsam stark gegen Krebs“

https://eleis.at/portfolio-category/ihre-spende-rettet-leben/

2018 Projekt „Art ist my life-Live ist my art“, Galerie „Contemplor“ Wien

2018 Kitz Award

2017 Künstler bei der Arbeit-gratis Kindermalstunden, Langenlois

2017 Wettbewerb Leobersdorf

2017 Palm Art Award

2017 Projekt „Glass of Art“

https://eleis.at/portfolio-category/glass-of-art/

2017 „Original kunSTücke“, Deutschland

2016 Projekt „Happy“

https://eleis.at/portfolio-category/happy/

2016 Projekt „GeKuWe“

https://eleis.at/portfolio-category/gekuwe/

2015 Projekt „Art Studio Plovdiv-Europäische Kulturhauptstadt“

 

Fotos und mehr Info auf

Facebook: https://www.facebook.com/malerei.eu/

Instagram: https://www.instagram.com/eleis.at/